Neustift am Walde, Rathstraße 6-8

Einige aktuelle, tatsächliche Fakten zu dem neuen Gebäude:

+ Es gibt keinen zusätzlichen vierten Kindergarten, der bestehende Kindergarten in den provisorischen Containern wird dort sein neues Domizil finden. + An einem Verkehrskonzept für Besucher des Kindergartens und des Billas wird gearbeitet. + Die Einfahrt in die Tiefgarage ist  mit einer Aufzugvariante geplant, diese Klein-Garage ist aber nur für Angestellte, da bei  flächenmäßig kleinen Billa-Märkten  generell keine Garagenplätze für Einkäufer vorgesehen sind. + Häuser in der Schutzzone benötigen zum Abriss eine Genehmigung der MA19 (Stadtbild) – diese war vorhanden. + Die MA19 ist auch für die Genehmigung der Optik eines neuen Gebäudes zuständig ! + Eine Bauverhandlung für dieses Projekt ist in Vorbereitung. BezRat Michael Schödl

Schlagwörter: , , , ,

2 Antworten to “Neustift am Walde, Rathstraße 6-8”

  1. Patrick Says:

    Hat der Bezirk den überhaupt keine Stimme in diesem Verfahren? Es muss doch im Interesse der Bezirksvertreter sein diesen Weinort der nicht zuletzt neben Kultur und Geschichte auch einen hohen wirtschaftlichen Nutzen darstellt, zu erhalten. Der jüngst veröffentliche Artikel in der Kronenzeitung (05.01.2012) zeigt doch scheinbar eindeutig, dass das Interesse nach einem historischen Ortsbild durchaus gegeben ist. Gibt es schon Neuigkeiten bzgl Verkehrskonzept und Fassadengestaltung?

    • neustiftamwalde Says:

      Es hat zu dem Planwechsel (neues Gebäude/Optik) noch keine Bauverhandlung gegeben. Die Fassade muss dem Ortsbild angepaßt werden, das ist die Forderung des Bezirks. Die Verhandlung seitens des Bezirks wird Herr BezRat Michael Eischer führen. Die aktuell beginnenden Baumaßnahmen betreffen die Kellerräume, die auf der Basis des alten und gültigen Baubescheids von Februar 2011 durchgeführt werden können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: