Peter Jordan Straße – Einbahn

Trotz über 1.300 Anrainerunterschriften dagegen, initiiert von der Bezirksspitze (siehe Beitrag v.30.März), trotz großer Bedenken und interner Ablehnung von den Wr.Linien (Probleme für die Linie 38 bei kommendem Mehr-Einbiegen von Autos Billrothstr./Chimanistr.), einiger Magistratsabteilungen, trotz des Nein des Bezirks, die Einbahn stadteinwärts zwischen Linneplatz und Billrothstraße kommt. Das Rathaus-Grün will es so, um einen Radweg installieren zu können. Ein Gespräch aller Fraktionen mit dem Rathaus, im Bezirksparlament einstimmig im April angenommen, wurde bis jetzt negiert. Im Sommer wird nun umgebaut. Jetzt kann man nur hoffen, dass in der Praxis der stadtauswärtige Verkehr sich nicht als zu große Belastung für die angrenzenden Straßenzüge auswirkt. Sonst muss hier wieder eingegriffen werden. BezRat Michael Schödl

Advertisements

Schlagwörter: ,

Eine Antwort to “Peter Jordan Straße – Einbahn”

  1. Martin Says:

    Es wird ein Asoluter Horror werden.

    Die Grüne Radfahrtante hat genau 0 Ahnung von der Verkehrslage rund um die Billrothstrasse. Die ist jetzt schon mehr als nur angespannt. Trotzdem trifft sie diese Entscheidung und wird damit das ganze in die Katastrophe führen.
    Ich freu mich dann schon wenn ich in die Chimani einbiegen will, mich lässt keiner und ich blockiere Bim und Bus. Der nächste Schritt ist dann das auch zu verbieten damit die Öffis ja nicht blockiert werden. Mann denkt die eigentlich auch nur irgendwie ein bischen mit?

    Und 30er Zone damit es „verkehrsberuhigt“ wird. Dass ich nicht lache. Das ganze ist kontraproduktiv. Jetzt werden alle nur mehr Gassln fahren um den groben Stauungen auszuweichen. So Dumm diese Frau.

    Aber der Hintergrund ist eh klar. Mehr Staus, mehr Frust bei den Autofahreren, mehr lassen das Auto stehen und fahren mit alternativen Verkehrsmitteln. So gesehen geht ihre Taktik ja voll auf.

    Ich hoffe inständig, dass sich eine grüne Regierungsbeteiligung in zukunft auf Stadtebene nicht mehr ausgeht, sonst heisst es gute Nacht ….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: