Döblinger Parkpickerl – Informationen

Anbei Fakten zum Parkpickerl. Zusätzliche Info, die magistratischen Gebühren bei der Anmeldung betragen € 50,–pro Antrag, Online und mit Handy Signatur ist es um 10-20% günstiger! BezRat Michael Schödl

Döbling ÖVP Parkpickerlinfo VS

Döbling ÖVP Parkpickerlinfo RS

Döbling ÖVP Parkpickerlgrenzen

Die dunkelroten Bereiche auf der Karte sind die Überlappungszonen, wo Besitzer mit Pickerl 19 auch im 18. Bezirk parken dürfen. Diese Bereiche sind extra ausgewiesen.

Schlagwörter: ,

4 Antworten to “Döblinger Parkpickerl – Informationen”

  1. Peter Jeitler Says:

    Es wäre schön, wenn Sie nicht nur Jubelschriften über die Einführung des Parkpickerls verfassen würden, sondern sich auch darum kümmern, dass in jenen schmalen Gassen mit Gegenverkehr, wo bisher das Parken geduldet wurde obwohl nicht zwei Fahrstreifen frei bleiben, eine gesetzeskonforme Regelung gefunden wird (z.B. Siolygasse usw). Damit nicht übereifrige Parkwächterinnen laufend Strafmandate ausstellen.

    • neustiftamwalde Says:

      Die zuständige magistratische Abteilung bearbeitet auf Druck des Bezirkes seit einiger Zeit das Problem der „engen Straßen und Gassen“. Es sind schon viele legalisiert, einiges ist noch zu tun. Für nähere Informationen über den Stand der Dinge, wenden Sie sich bitte an den Bez-Stv., Hrn. Dr. Robert Wutzl.

  2. Christian Holzer Says:

    Sehr geehrter Ing. Schödl,
    bei der Aufstellung der Kurzparkzonen in denen man mit der Parkscheibe parken kann, fehlt mir die Rathstraße (vor Billa). Ich denke, dass die Regelung generell gilt und nicht nur in den aufgeführten Zonen. Sonst würde da ja niemand mehr durchstehen, oder?
    MfG Christian Holzer

    • neustiftamwalde Says:

      Sehr geehrter Herr Holzer,
      lt. Stdt Wien, der WK….kommt diese Kurzparkzone weg….schauen wir einmal, was wirklich ab 1.Juli passiert…..Beste Grüße, Michael Schödl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: