Sommervorschau in Neustift…

Neustifter Kirtag?
Aktuell noch nicht offiziell abgesagt, aber der Kirtag wackelt. Als wahrscheinliche Alternative wird es an drei Tagen ( 21.-23. August) nur den traditionellen Umzug mit der Winzerkrone geben. So, wie es vor mehr als 250 Jahren Kaiserin Maria Theresia angeordnet hat. „Das alte Brauchtum muss erhalten bleiben, wir gehen zurück zu den Wurzeln. Musik, Weinhüter und Flaschenkinder werden zu den Hauerfamilien gehen und so ein wenig feiern“, erklärt Peter Wolff, Heurigenwirt und Obmann des Neustifter Weinbauvereins.
Straßensperren entfallen, auch die sonst üblichen Standeln und Feste auf der Straße sowie in den Lokalen wird es diesen Sommer nicht geben.

Ab 15. Mai: Gottesdienste
Aktuelle Verordnung ( es ändert sich fast stündlich etwas), es darf pro 10qm nur eine Person in die Kirche, Mindestabstand 1m, Maskenpflicht, Einlasskontrolle. Bedeutet für Neustift insgesamt 30 Personen in der Kirche. Wie nun wirklich ab 15. Mai alles ablaufen kann, dafür wird es seitens der Erzdiözese Wien sicher noch Hinweise geben.

12. Neustifter Weinberglauf
Geplanter Termin, 27. September  2020. Noch alles offen bzgl. der Durchführung. Hoffe, im Juni zu erfahren, ob er statt finden darf! Streckenführung Lauf kurz und N. Walken wie letztes Jahr, siehe Laufstrecke unter   www.neustiftamwalde.net    Laufen lang wird auf 10km ausgedehnt.

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: